Fotos Möhnesee

Am 14. Februar 2016 führte uns die WWBT zum Möhnesee.

Organisiert durch den RSV Hansa Soest gab es hier insgesamt 6 Rundkurse zwischen 21 km bis 70 km Streckenlänge.

Nachdem wir uns zunächst für die 67-km-Strecke entschieden hatten, mussten wir am Kontrollpunkt 3 feststellen, dass uns diesmal irgendwie die Zeit davongelaufen war. Ob es an der tollen und zahlreichen Verpflegung an der Strecke lag oder ob wir es haben einfach mal etwas gemütlicher angehen lassen… es stand fest, dass die 67-km-Strecke bis zum Wertungsschluss um 15:00 Uhr eine knappe Geschichte wird (bei K3 hatten wir erst 30 km und es war bereits 13:00 Uhr).

Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten an unterschiedlichen Touren sollte dies aber kein Problem darstellen. Ab K3 folgten wir der 47-km-Strecke, welche wir mit unserer Zieleinfahrt um 14:00 Uhr und nach insgesamt 729 Höhenmeter stressfrei und gut gelaunt beendeten. Am Zielort in Günne hatten wir nun noch genügend Zeit für den Verzehr einer wirklich leckeren Erbsensuppe sowie das Angebot der Bikereinigung zu nutzen.

Strecke im Detail und zum herunterladen.


Videos

Abfahrt im Forst auf YouTube

SingleTrail auf YouTube