Fotos Iserlohn

Die neunte und letzte Veranstaltung im Rahmen der WWBT 2016 führte uns nach Iserlohn!

⇒ Film 1

⇒ Film 2

⇒ Film 3


Start und Ziel war die Grundschule Kalthof an der Leckingser Straße in 58640 Iserlohn. Bei herrlichstes Winterwetter entschieden wir uns für die 52km-Runde mit rund 500 Höhenmeter. Vorbei an alten Bahngleisen und dem Hengsen Stausee ging es u.a. über den Ruhrradweg hauptsächlich über asphaltierte Wege. Vereinzelte Passagen führten uns aber auch über Waldwege und Pfade. Diese waren aber extra beschildert, sodass man sie hätte auch ohne dreckig zu werden umfahren können.

Insgesamt lässt sich diese Tour als äußerst wintergeeignet und familienfreundlich beschreiben. Nur das Proviant muss man sich beim Nachfahren selber mitnehmen, da es zum Aufladen der Energiespeicher zumindest direkt an der Strecke keine Einkehrmöglichkeiten gibt.

Und hier die Strecke zum nachfahren: ⇒ KLICK hier!