Trainingslauf Wetter

Das Trainingsrennen

Am Sonntag den 17.04.2016 war es so weit. Um 09:00 Uhr viel der Startschuss für das Trainingsrennen des diesjährigen XCO NRW Cup am Harkortturm in Wetter.

Bei Temperaturen zwischen 3 bis 5 Grad und zeitweiligen leichten Regenschauern ging es über den 2,5 km langen Rundkurs mit einem Höhenunterschied von 46m. Fahrtechnisch war dabei der vom Ruhrbike-Festival bekannte ABUS-Downhill mit seinen Steilkurven, Wurzelpassagen, kleinere Sprünge sowie ein Steinfeld zu meistern, bevor es über einen steilen Anstieg zurück zum Sportplatz des FC Wetter und in der Folge in die am südlichen Hang des Harkortberges gelegene Trail-Arena mit ihrer Steilabfahrt ging.

Harkortberg in Wetter an der Ruhr
Harkortberg in Wetter an der Ruhr

 

Je nach Kondition und Stärke kamen da so in dem 88 minütigen Rennen schnell rund 20 Kilometer Fahrstrecke mit knapp 800 Höhenmetern zusammen.

Höhenprofil

Kai Hanschmann vom Team RidingBull erreichte hier in seiner Altersklasse den 9. Platz von insgesamt 10 Startern und war somit zumindest nicht der Letzte 😉

Ergebnisliste Senioren 1
8 Runden = 21 km / 799 hm

 

Kai Hanschmann
Kai Hanschmann

weitere Bilder von der Strecke sowie Pressemeldungen gibt es online unter folgenden links:

mbc.bochum

Westfälische Rundschau Bericht

Westfälische Rundschau Bilder