Magura 24h-Race DU

24h_dui2015 Das 24-Stunden Rennen in Duisburg ist u.a. eine Highlight-Veranstaltung, an welcher wir vom PSV Mettmann teilnehmen.

Aber nicht nur für uns. Am Tage der Startplatzvergabe sind in aller Regel die 450 Teamplätze im Minutentakt vergeben. Diese Veranstaltung ist weit über die deutschen Grenzen hinweg bekannt und beliebt, so dass man hier auch u.a. auf Teams aus Österreich, den Niederlanden oder Frankreich stößt.

Bisher nahmen hier auch immer wieder echte Persönlichkeiten aus dem Radsport dran teil, wie z.B. im Jahr 2015 der Radprofi Mike Kluge.

Ziel des Rennens ist es, innerhalb von 24 Stunden möglichst viele Runden auf dem Rundkurs im Landschaftspark zu fahren. Dieser Herausforderung kann man sich allein als Solostarter oder aber auch in einem 2er-, 4er- oder 6er-Team stellen. In 2015 waren wir vom PSV-Mettmann mit zwei Teams am Start. In einem 4er- und einem 2er-Team fuhren wir im Landschaftspark Rund um die Uhr Kilometer für Kilometer und erreichten dabei jeweils gute Plätze im vorderen Drittel des Starterfelds.

Auch dieses Jahr werden wir an dem Wochenende 5. – 7. August wieder mit einem 4er- und 2er-Team an den Start rollen.

Klick hier für mehr Informationen