STADTRADELN 2018

STADTRADELN 2018

„21 Tage gemeinsam für die Radförderung, den Klimaschutz und die Lebensqualität radeln“

19. Mai bis 08. Juni 2018

Wir waren dabei!

 

Mit 23 aktiven Radlern waren wir hinter dem RV Edelweiss, zusammen mit dem offenem Team – Mettmann, das zweitgrößte Team in Mettmann.

Insgesamt sind wir zusammen 11.859 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren. Das stellt eine Pro-Kopf-Leistung von 515,6 Kilometer da.

Für unser Team erradelte Markus Gester am 19.05.2018 die ersten offiziellen Kilometer. Im Rahmen der angekündigten Sternfahrt schloss er sich der Tour des RV Edelweiss an:

Sternfahrt

 

Markus G: Ich habe heute am Stadtradeln mit dem RV Edelweiss teilgenommen und die ersten 51 km für uns gefahren. Es waren reichlich Teilnehmer dabei aus Erkrath, Haan, Hilden, Velbert, Langenfeld und Monheim.

 

In den darauf folgenden Tagen sammelte jeder Einzelne von uns fleißig Kilometer, sodass wir in Mettmann sowohl in der absoluten als auch in der relativen Auswertung den zweiten Platz von insgesamt 17 gemeldeten Teams erreichten.

In der Sonderkategorie Vereine/ Verbände haben sich neben uns noch die Feuerwehr Mettmann und der RV Edelweiss registriert. Hier belegten wir in der absoluten Auswertung den 2. Platz (hinter dem RV Edelweiss).

⇒ In der relativen Auswertung führen wir sogar das Ranking in dieser Kategorie an… 1. Platz!

Unter allen kreisangehörige Kommunen, finden wir Mettmann mit 60.457 Kilometer auf dem 4. Platz.

⇒ Wir sind davon rund 19,6 Prozent geradelt!

 

Innerhalb unserer Gruppe erradelten zwei sogar die 1.000 Kilometer.

Mit 1.901,5 Kilometer führt Stefan S. das interne Ranking an. Peter N. folgt mit 1.139 Kilometer und auf Platz drei schaffte es Oliver K. mit 851 Kilometer.

 

Für unser Engagement wurden wir am Sonntag den 02.09.2018 auf dem Mettmanner Heimatfest geehrt.

Das Stadtradel-Team des PSV Mettmann mit dem Bürgermeister.
SILBER für den PSV Mettmann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nächstes Jahr sind wir ganz sicher wieder dabei, wenn es heißt:

„21 Tage gemeinsam für die Radförderung, den Klimaschutz und die Lebensqualität radeln“

Bis zum nächsten Mal!